Der Resch Fuhrpark

Mehr als 2.300 PS für
umweltfreundliche Biomasse.

Um zuverlässig und flexibel jeder Anforderung und jeder Herausforderung gerecht zu werden und sie meistern zu können, haben wir unseren Fuhrpark systematisch expandiert. Von 150 PS bis zu unserem stärksten „Pferd im Stall“ mit satten 540 PS unter der Motorhaube – diese Maschinen, am neuesten Stand der Technik, liefern Leistung!

Wir sind mächtig stolz auf unseren vielseitig und individuell einsetzbaren Fuhrpark! Mit großer Begeisterung stellen wir Ihnen hier unsere „Arbeitstiere“ vor:

Fendt 714

Gemeinsam mit dem Fendt wurde unsere Firma gegründet und somit verbinden wir große Emotionen mit dem Traktor.
Anfangs wurde er als Hackguttransporter eingesetzt. Er wird heute noch für den Winterdienst und die Heuernte verwendet.

Besonderheiten:
* Sonderlackierung in Firmenfarbe rot
* Schneepflugaufbau

 

Anschaffung: 2006
Leistung: 160 PS

 



MAN 540 mit Mus-Max Wood Terminator WT11

Der MAN 540 mit Mus-Max Wood Terminator WT11 ist unser erster leistungsstarker Großhacker im Betrieb. Er ist ideal für Großbaustellen als auch für private Kunden und G30 Hausanlagen. Mit dem Mus-Max besteht eine besondere Verbindung. Er wurde ausschließlich vom Chef persönlich, Harald gefahren und bedient. Mit September 2019 wurde der Großhacker in seinen wohlverdienten Ruhestand gesendet.

 

Anschaffung: 2010
Leistung: 540 PS
Einzug: 75 x 120 cm
Siebkörbe: G100, G30
Ausgeschieden: 2019



MAN 3-Achser mit Gföllner Anhänger

Im Jahr 2012 wurde der erste LKW der Resch Hackguterzeugung angeschafft. Somit konnten die Erzeugnisse vom Großhacker Mus-Max verliefert und an die Kunden gebracht werden.

Besonderheiten:
* Hydrodrive

 

Anschaffung: 2012
Leistung: 480 PS
Container: 38m³
MAN 3-Achser mit Gföllner Anhänger und Schotterbrücke



MAN 3-Achser mit Gföllner Anhänger

Der zweite LKW in der Firma hat einen Ladekran-Aufbau mit 16m reichweite um Äste zu erreichen, die mit dem Hackerkran unerreichbar sind.

Besonderheiten:
* Hydrodrive

 

Anschaffung: 2013
Leistung: 480 PS
Container: 38m³

MAN 3-Achser mit Gföllner Anhänger und Schotterbrücke
Zusätzlich Ladekran mit 16m und Holzkran



Albach Diamant 2000

Der Albach Diamant 2000 gilt als der Leistungsstärkste und am flexibelsten einsetzbare Holzhacker seiner Klasse weltweit. Die eigens für den Diamant entwickelte Software erlaubt es der Maschine mit nur einem Knopfdruck innerhalb von 20 Sekunden hack- bzw. fahrbereit zu sein. Hohe Leistung, exzellente Drehmomentabgabe und niedrige Drehzahl: das Motorenkonzept von Volvo und die Hack- und Fahreigenschaften unserer selbstfahrenden Hacker passen optimal zusammen. Mit Juli 2020 wurde der Großhacker in seinen Ruhestand gesendet.

Anschaffung: 2014
Leistung: 650 PS
Einzug: 92 x 120 cm
Siebkörbe: G100, G30
Ausgeschieden: 2020
Großhacker



Radlader Liebherr

Der Liebherr Radlader wird zum laden und aufschieben der Hackschnitzel am Lagerplatz verwendet.
Im Winter ist er stark im Winterdienst im Einsatz.

 

Anschaffung: 2014
Leistung: 150 PS
Erd-, Leichtgut- und Hochkippschaufel
Palettengabel



MAN 4-Achser

Da durch die beiden Großhacker auch die Erzeugung vom Hackgut mehr wurde, wurde ein dritter LKW angeschafft. Jetzt können auch die großen Mengen an Hackgut bewältigt und verliefert werden.

 

Anschaffung: 2015
Leistung: 480 PS
Container: 43m³



Jenz Cobra Hem 593

Der Jenz Cobra Hem 593 ist der neue Großhacker in unserer Firma. Er ist ab sofort auf den Straßen und Wäldern vom ganzen Bundesland Salzburg zu sehen.

Besonderheiten:
* Speziallackierung

 

Anschaffung: 2019
Leistung: 500 PS
Einzug: 65 x 140 cm
Siebkörbe: G100, G30

MAN mit Sonderkabine, drehbar
Großhacker